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Diese Beschreibung gilt sowohl für die Klasse AuStFixtureGeneric als auch für die Klasse AuStFixtureDmx.
Beides wird hier zusammengefasst als AuStFixtureX.
Verwenden Sie den 2D Block AuSt20User_MeinScheinwerfer.dwg aus dem Ordner C:\Users\Public\AutoSTAGE\20 Licht als Vorlage für Ihren eigenen 2D Block.
Sie können einen beliebigen Namen für den 2D Block wählen, dieser muss aber immer mit AuSt20User_ beginnen!!
Nur wenn der Name des 2D Blocks mit AuSt20User_ beginnt, kann diese vom Licht Design Center geladen werden.
Die Öffnung des Scheinwerfers muss zur positiver X-Achsenrichtung verlaufen, wie in der Abbildung zu sehen ist.
Der Basispunkt des Symbols ist der Einfügepunkt und sollte bei der Koordinate 0,0,0 liegen (wie im Beispiel oben zu sehen).
Sie können den Basispunkt mit dem Befehl BASIS eingeben.
Speichern Sie die Datei im AutoCAD 2013 Format.
Alle Elemente des Blocks liegen auf verschiedenen Layer in der Zeichnung. Diese müssen folgende Eigenschaften besitzen:
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Auf dem Layer XX_AUST20 liegen alle Zeichnungselemente mit der Farbeigenschaft VonBlock. Dadurch kann die Farbe des später eingefügten Symbols beliebig verändert werden.
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Elemente auf Layer XX_AUST20_FIXCOLOR
Auf dem Layer XX_AUST20_FIXCOLOR liegen alle Zeichnungselemente, die mit einer festen Farbe versehen sind. Die Farbe der Zeichnungselemente auf diesem Layer kann später bei eingefügten Symbolen nicht mehr verändert werden.
Diese Zeichnungselemente können optional verwendet werden.
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Elemente auf Layer XX_AUST20_ATT
Auf dem Layer XX_AUST20_ATT befinden sich sog. Attribute, über die wichtige Positionen des Scheinwerfers angegeben werden.
Diese Attribute müssen vorhanden sein: 11 = Position Mitte Vorne 12 = Position Mitte Hinten 21 = Lichtstrahl-Austritt oben 22 = Lichtstrahl-Austritt unten
Umrisse des Scheinwerfers in dieser Abbildung nur angedeutet zur Erklärung. Diese liegen nicht auf dem Layer XX_AUST20_ATT. |
Elemente auf Layer XX_AUST20_WIPEOUT
Auf dem Layer XX_AUST20_WIPEOUT befinden sich eine Abdeckfläche (Abdeckung, engl. Wipeout). Diese Abdeckfläche funktioniert wie ein Pixelbild und deckt darunterliegende Objekte ab.
Die Abdeckfläche muss in der Zeichenreihenfolge ganz unten angeordnet sein!
Die Abdeckfläche kann optional verwendet werden.
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Elemente auf Layer XX_AUST20_SOLID
Auf dem Layer XX_AUST20_SOLID befinden sich eine vollflächige Schraffur (Solid), die das Symbol ausfüllt.
Erzeugen Sie die Schraffur anhand der Abdeckfläche. Die Schraffur muss in der Zeichenreihenfolge über der Abdeckfläche liegen. Die Schraffur muss als Farbeigenschaft VonLayer haben.
Die vollflächige Schraffur kann optional verwendet werden.
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